Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Firebird: cannot attach to password database

  Alt 27. Jun 2019, 07:29
aktuelles Windows 10
U-Boot-Sirene an...

Eine Session mit Sysinternals ProcMon hat leider auch keine neue Erkenntnis gebracht, zu der Zeit in der der Fehler passiert (kann man ganz gut nachlesen, kurz vor dem Zugriff auf firebird.msg und firebird.log) fummelt da kein anderer Prozess auf dem Rechner irgend was rum oder grätscht rein, aber an sonsten keine Fehlermeldung, keine Ausgabe im Ereignisprotokoll von Windows.
Da würde ich ansetzen. Vor allem der Defender. Den sieht man nicht unbedingt. Früher hätte man gesagt, probier mal im abgesicherten Modus. Aber das ist ja nicht mehr. Allgemein ist FB 2.1 und W10 keine gute Idee. Was heute noch läuft kann morgen schon "kaputtgewindowsupdated" sein. Ich ärgere mich aktuell auch mit den Updates vom 18.6. herum, die bei mir verzögert eingespielt wurden.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (27. Jun 2019 um 07:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat