Einzelnen Beitrag anzeigen

Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
1.018 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#18

AW: Registrierungslimit und unterirdischer Support.

  Alt 4. Jul 2019, 19:08
Eigentlich hilft nur, das Produkt innerhalb von 6 Monaten oft genug zu aktivieren und dann im Rahmen der Gewährleistung zurückzugeben, weil das Produkt durch einen eindeutig im Produkt liegenden Mangel nicht mehr funktionsfähig ist. Beweislast liegt in diesen 6 Monaten bei Emba, das heißt, Emba muss nachweisen, dass es die Schuld des Nutzers ist. Dass ein Software-Entwickler mehrere Computer besitzt und dass sich die Registrierung gerne selbst zerschießt (ich kann deshalb XE2 nicht mehr nutzen), ist allen bekannt.

Man könnte auch noch innerhalb 12 (Firma) oder 24 Monaten (Privat) versuchen, Emba den Fehler nachzuweisen, eben durch Posts verschiedener Aussagen, dass die Registrierung sich gerne selbst zerlegt und dass der Zähler nicht erhöht werden kann.

Da in meiner XE2-Lizenz ausdrücklich von einer zeitlich unbeschränkten Lizenz die Rede ist, überlege ich, ob ich versuchen sollte, da rechtlich gegen vorzugehen, da Emba ihrem Teil der Lizenzvereinbarung nicht nachkommt.
Ich würde mich aber freuen, wenn da mal eine Firma mit ihrer Rechtsabteilung ein Exempel statuieren würde.

(Post enthält ausdrücklich nur meine eigene Einschätzung.)
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
  Mit Zitat antworten Zitat