Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#25

AW: Registrierungslimit und unterirdischer Support.

  Alt 5. Jul 2019, 09:44
Würdest du dich von deinem Handy trennen? Denke mal nicht!
Würdest du dich von Delphi trennen abgesehen davon wie groß oder mächtig deine Programme sind und ob du damit Geld verdienst?
Auch hier denke ich mal ein großes NEIN!

UND deshalb kann eine Firma wie EMBA mit euch machen was sie will.. Irgendwo selbst schuld oder?
Wenn man sich in eine gewisse Abhängigkeit begibt dann muss man auch mit den Konsequenten leben. Das Leben ist so.
Ich glaube das Problem liegt nicht daran ob er persönlich sich von Delphi trennen kann/will/würde, sondern dass es im kommerziellen Umfeld nicht so einfach ist,
wenn man ein oder mehrere Projekte die immer noch bei Kunden im Einsatz sind und die noch supportet werden hat, dann ist man gezwungen zumindest mittelfristig auch weiter mit Delphi zu arbeiten.
Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber rein persönlich im Hobbybereich fällt es wahrscheinlich nicht vielen Leuten schwer sich von Delphi zu trennen wenn Emba Spielchen treibt, die man nicht mitspielen will.

Und die Aussage bzgl. Jux und Dollerei von Medium ist sicherlich nicht als Angriff auf dich oder deine Fähigkeiten gemeint,
sondern eben auch mit dem Hintergrund, dass eine Privatperson (Hobby) unendlich flexibler sein kann bei der Wahl der Programmiersprache oder/und Entwicklungsumgebung.
Unternehmen können nicht mal spontan auf eine andere Sprache umstellen wenn Embarcadero Ärger macht.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."

Geändert von Neutral General ( 5. Jul 2019 um 09:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat