Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#40

AW: Registrierungslimit und unterirdischer Support.

  Alt 7. Jul 2019, 19:41
Bei der Konstellation des Thread-Erstellers mit laufenden Wartungseinnahmen frage ich mich eh wieso er keine laufende Subscription hat.
Wer hat etwas von Wartungsverträgen gesagt? Das sind Dinge, die oftmals schlicht in die Gewährleistung fallen. Ich möchte zudem bewusst keine laufenden Updates haben, mit denen man (erfahrungsgemäß) immer mal wieder Gefahr läuft, dass durch diese ein vormals dem Zweck entsprechend stabiles und ausreichendes System mindestens eines davon nachher nicht mehr ist.

Ich habe bisher in all den Jahren auch an keiner Stelle das Problem gehabt, dass mir ein Bug in Delphi solch arge Probleme bereitet hätte, dass ich nach ständigen Updates lechtzen würde. Naja, bis wir dann eben vor kurzem auf 10.2.3 aufgestockt haben und mir dieser Scherbenhaufen von FMX und LiveBindungs vor die Füße polterte. Aber da liegt zu viel im Argen (schon mancherorts im Design-Ansatz finde ich), als dass ich je erwarten würde dass das innerhalb eines Major Releases gefixed würde. Wenn dann mal ein produktiv und ernsthaft einsetzbarer Stand erreicht ist, und die Doku vollständig, habe ich kein Problem damit nochmals in eine dann aktuelle Vollversion zu investieren. Aber ich will, brauche und mag keine Subscriptions. Und schon erst recht nicht um ein Programm mit unbegrenzter Lizenz ohne zufällig hier eine Telefonnummer zu finden betreiben zu können. Ist ja gut gemeint und ich rufe da wohl morgen auch mal an, da es den Support via Mail offenbar nicht die Bohne mehr interessiert. Aber das ist dennoch letztlich kein haltbarer Zustand.


Und bezüglich "Thread am Leben halten": Ist unangenehm? Gut. Das Problem wird ja schließlich auch am Leben gehalten.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)

Geändert von Medium ( 7. Jul 2019 um 19:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat