Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#46

AW: Registrierungslimit und unterirdischer Support.

  Alt 10. Jul 2019, 11:59
Hi zusammen

Bezüglich dieses Themas hätte ich noch eine Frage:
Bei einer Suche hier im Forum bin ich auf diesen Thread gestossen. Ein Zitat daraus:
Ein Limit bei Netzwerklizenzen (Named User oder auch Concurrent User/Floating) was die Anzahl der installierten Delphi betrifft gibt es nicht. Wohl aber gibt es ein Limit, was die Anzahl der *gleichzeitig* benutzten Delphi für *einen* User gibt: Drei

So kann man mit *einer* Named-User Lizenz parallel auf drei verschiedenen Rechnern (gleicher Windows-Login-Name, der im ELC hinterlegt sein muss) die IDE insgesamt bis zu dreimal starten.
Ich habe seinerzeit eine Named-User-Lizenz von Delphi Tokio erworben und arbeite zur Zeit dank der damals integrierten Subscription mit Delphi10 Rio. Diese Subscription ist inzwischen ausgelaufen.
In einem andern Thread ging es über meine abgerauchte Festplatte auf einem "historischen" Rechner und um dessen Ersatz. Zur Zeit gibt es diesen noch nicht; er ist nur in meinem Ausbauplan vorgesehen.

Delphi selbst läüft zur Zeit einwandfrei, so dass ich davon ausgehen kann, Delphi dannzumal auf diesem neuen Rechner zu installieren. Das wäre dann wohl die zweite Installation von Delphi Rio - sofern abgebrochene Installationen nicht mitgezählt werden. Abbrechen musste ich damals, weil ich versucht hatte, Interbase mit zu installieren, dieses aber schon installiert war. So nebenbei: Die vorhandene Interbase-Installation lässt sich, wohl wegen der abgebrochenen Instalation nicht mehr deinstallieren (Logfile fehlt).

Aufgrund der oben zitierten Aussage von MEissing und der Tatsache, dass ich Delphi Rio bislang erst einmal installiert habe, sollte dieses Thema für mich doch noch einige Zeit kein Problem darstellen. Übrigens: Benutzer werde immer ich sein, egal, unter welchem Windows-Benutzerkonto Delphi installiert ist. Achja - ich würde wohl Delphi Rio erstmal auf dem neuen Rechner installieren und erst dann auf dem jetzigen Rechner deinstallieren. Aber das sollte wohl kein Problem sein.
Sehe ich das richtig?

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat