Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#48

AW: Registrierungslimit und unterirdischer Support.

  Alt 10. Jul 2019, 12:53
Zitat:
Du hast das sicherlich alles nachvollziehbar als Jira-Ticket gemeldet.
Kann ich das ohne Subscription überhaupt?
Ja, sicher, du kannst nur kein Ticket aufmachen um eine schnellere Lösung zu bekommen. Aber die Probleme melden kannst du ganz normal, selbst wenn du nur die Trial benutzt.
Dann werde ich das künftig mal nutzen, sobald mir wieder was über den Weg läuft. Prima.

Zitat:
Auch schon größere Projekte mit FMX und LiveBindings gemacht? Nur VCL und "althergebrachte" DB-Komponenten sind kein Problem.
Ich sehe ohnehin eher Nachteile in den LiveBindings, selbst wenn sie denn performant und problemlos funktionieren würden. FMX an sich wiederum funktioniert bei uns gut.
Um die LB ist es echt schade. Glue-Code für UI->DB->UI finde ich extrem langweilig, und fand die grundlegende Idee ziemlich geil. Aber Teufel im Detail, wie so oft. Ähnlich sind auch meine Probleme mit FMX, bzw. genauer gesagt den mitgelieferten Komponenten und insbesondere der verfolgte Ansatz beim Theming. Bei der VCL konnte ich ein TEdit sehr einfach via Code beliebig färben (und habe regen Gebrauch davon gemacht). Für FMX habe ich letztlich eine komplett eigene Komponente geschrieben; war am Ende schneller und flexibler. So als ein kleines Beispiel. Das ärgerlichste bei meinen ersten Versuchen es mit Bordmitteln zu lösen: Eine Doku bzgl. Theming per Code ist nicht vorhanden. Man findet auch generell im Netz immer nur Anleitungen dazu, wie total einfach und schnell es per Designer geht. Via Code? Crickets.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat