Einzelnen Beitrag anzeigen

ERBITUX

Registriert seit: 7. Mär 2019
12 Beiträge
 
#1

Zwischen eine TCP Verbindung klemmen

  Alt 11. Jul 2019, 13:16
Hallo,

ich hab mal wieder ein neues Problem. Ich habe ein "uraltes" Kommandozeilen-Programm. Dieses Programm baut zu einem Server über TCP/IP eine Verbindung auf und tauscht Daten aus. (Ist immer noch die alte Überwachungsanlage)
Die Daten werden mehr oder weniger im Klartext gesendet. Mit einem eigenen Programm kann ich mich mit dem Server verbinden und einen Teil der Daten senden und empfangen. Ich weiß also ziemlich genau was der Server erwartet und was er zurück schickt.

Nun zum Problem: Ich möchte das Kommandozeilenprogramm mit meinem Programm aufrufen und mich sozusagen zwischen die TCP/IP Kommunikation klemmen um weitere Datenpakete einzufügen aber auch um die vom Server empfangenen weiter auszuwerten. Ich vermute ich muss das mein Programm als eine Art Proxy fungieren muss, aber ich bekomme es nicht hin. Die Kommunikation basiert übrigens nicht auf einem bekannten Protokoll sonder scheint eine "Eigenproduktion" des Herstellers zu sein, welcher allerdings nicht zu finden ist. Bisher habe ich alles mit Synapse gemacht.

Hat jemand schon mal so etwas gemacht, kennt ein Tutorial, hat einen Tipp oder Codeschnipsel?

Viele Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat