Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#28

AW: Delphi Prof. 10.3. kaufen?

  Alt 12. Jul 2019, 10:14
Ok, Unit "System.Math.Vectors" raus kopieren und in die Unit setzen. Auch Fehlanzeige. Rauskopieren aus der Hilfe klappt nicht.
Boah ja, das ging mir auch schon SO oft auf die ...ähm, Nerven! Genau aus dem Teil, aus dem man nun wirklich gern Dinge kopiert, geht es nicht. Einer meiner mit größeren Kritikpunkte an der aktuellen Hilfe.
Doch, geht:
Mit der rechten Maustaste und Kopieren im Kontextmenü funktioniert es. Lediglich der Tastaturshortcut geht nicht.
ÄTZ... Das hat mich auch immer sooooo genervt! Und ist der Microsoft CHM-Viewer nicht willig, dann rauch ich im Wald... Einfach SumtraPDF als Viewer für CHM-Dateien registrieren und gut. Bei D10.1 musste ich noch ein bisschen tricksen und die SumatraPDF.exe in hh.exe umbenennen und anstelle der originalen verwenden. Es gibt eine Portable von SumatraPDF, da kann man notfalls einfach hin und her switchen.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat