Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#36

AW: Delphi Prof. 10.3. kaufen?

  Alt 12. Jul 2019, 11:58
Also das besondere Feature beim IntellisenseExtender ist, das er auch die Typen auflistet, die NICHT über die aktuelle uses/usings referenziert werden. Und wenn man sich dann für den einen Typen entschieden hat, dass dann bei Bedarf die uses/usings automatisch angepasst werden.
Ok, das war aus den Screenshots nicht so ohne weiteres ersichtlich. Wobei ich persönlich ein seeeeeehr ungutes Gefühl hätte, einem Plugin meine Uses-Liste anzuvertrauen. Da hat mir die IDE itself schon so manches Ei gelegt mit unbeabsichtigten Rekursionen.

EDIT: Wobei das wenn ich so drüber nachdenke, bei Delphi wohl auch extrem schwierig umzusetzen wäre. Denn die ganzen Codebäume auch noch um jede erdenkliche im Suchpfad verfügbare Unit zu erweitern, dürfte der IDE-Performance nicht grad zuträglich sein. Bei .Net mit seinen Assets sind die Listen ja quasi per Design vorhanden.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (12. Jul 2019 um 12:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat