Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.356 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Schnellste SSD aller zeiten.

  Alt 14. Jul 2019, 06:49
Zitat:
Jedenfalls wäre es interessant warum der Benchmark so falsche Werte anzeigt.
Ich glaube nicht das diese falsch sind.

Habe Over Provisioning eingerichtet und zusätzlich für diese Platte Rapid Mode aktiviert.
Da wäre mir die Gefahr eines Datenverlustes zu hoch. Denn im Unterschied zu Hybridfestplatten handelt es sich hier bei dem Zwischenspeicher ja um flüchtigen Speicher. Was, wenn der PC in dem Moment, in dem Daten geschrieben wurden, kurz keinen Strom mehr hat oder anderweitig abstürzt?
Klar, passiert sehr selten, aber verlassen möchte ich mich nicht darauf.
Dank NTFS sollte aber zumindest nichts im Dateisystem kaputt gehen...

Zitat:
Klar, da bekommt man nicht die richtige Ansicht, sondern die von der CPU gerenderte Version.
Und das ist in deinen Augen normales verhalten? Denke mal nicht das war weder in XP zu Vista noch von Vista nach Win7 so.
Und in der IDE von Delphi auch normal? Dachte eigentlich wir befinden uns unter Windows 10.. (Ok wir schweifen ab!)
Richtig, deshalb nur noch dies:
Bei XP gab es noch keine hardwarebeschleunigte Oberfläche, deshalb war es da noch nicht so. Ab Windows Vista wurde in der Delphi IDE und anderen Renderoperationen die nicht hardwarebeschleunigte Ansicht verwendet, die sich seit Vista auch wenig (gar nicht?) geändert hat. Wie sollte man auch in einer nicht über die GPU ausgeführten Zeichenoperation deren Daten mit anderen kombinieren?
Der interne Screenshot von Windows wird über die GPU generiert, deshalb sieht man dort auch die von der GPU generierte Ansicht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat