Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: VCL-Bibliothek gesucht - Bitte um Empfehlung

  Alt 15. Jul 2019, 16:25
Puh! Gute Frage. Ich denke letztendlich kommt es auch auf den Verwendungszweck an. Jede Bibliothek hat hier andere Prioritäten. Ich findet die Komponenten von TMS sehr gut und verwende in einem (für mich jedenfalls) größeren Projekt die Terminplaner-Komponente. Insgesamt finde ich die visuellen Komponenten von TMS jedoch etwas "kitschig", aber ist denke ich reine Geschmacksache. Und der Preis geht mehr als in Ordnung. Auch verwende ich den Cloud- sowie den Cryptography-Pack von TMS. Bin also dort guter Kunde Bugs habe ich bei meinem Projekten noch nicht gefunden, Updates gibt es sehr regelmäßig!

Sehr solide (allerdings auch was den Preis angeht) und reichhaltig an Komponenten finde ich auch die VCL Subscription von DevExpress. Für mich alles was das Herz begehrt, bisher bei mir äußerst stabil. Auch hier sehr häufige Updates.

Also vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist TMS deutlich im Vorteil. Eigentlich kann man damit nichts falsch machen

Direkte Datenbankanbindung über die datensensitiven Komponenten der o.g. Bibliotheken verwende ich nicht (bei mir ist auch ABS-Database sowie FireBird (über die IBDAC-Komponenten) im Einsatz.

Je nach verwendetem Delphi mal nach dem Konopka Component Pack (EDN oder über den Delphi-Downloadmanager der IDE) Ausschau halten. Eventuell wäre dies schon die erste (und kostenlose) mögliche Option.
Michael Kübler

Geändert von scrat1979 (15. Jul 2019 um 16:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat