Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#93

AW: Nemp - Noch ein Mp3-Player 3.2.1

  Alt 17. Jul 2019, 10:06
Nach etwas längerer Zeit gibt es ein kleines Update für den Player.

Die Lyric-Suche war (mal wieder) defekt, diesmal unter anderem verursacht durch eine zwangsweise Weiterleitung auf https bei der verwendeten Webseite. Das erforderte einen Umstieg von Indy auf andere Methoden (weil ich die OpenSSL-Dlls nicht unbedingt zusätzlich mitliefern will), was wiederum ein paar Umbauten am Exception-Handling erforderte, was wiederum ein paar genauere Blicke in den generellen Ablauf der Lyric-Suche, Nebenthreads und einiger anderer längerer Aktionen zur Folge hatte, bei dem dann ein paar konzeptionelle Probleme sichtbar geworden sind, die unter bestimmten Umständen zum Absturz des Players führten, und die mit "Application.ProcessMessages ist böse" wohl am besten zusammengefasst werden können ... kurz: Ein kleiner Bug führte zu einem ganzen Rattenschwanz an internen Änderungen.

Als sichtbare Veränderung ist dabei raus gekommen, dass nun die Fortschrittsanzeige für länger dauernde Funktionen einheitlicher gestaltet ist und auch dem Anwender deutlich gemacht wird, dass er das jederzeit abbrechen kann (das ging früher auch schon, war aber wohl nicht so offensichtlich).

Ich hoffe, es läuft soweit alles.

Download
Am Wochenende hat mir auch jemand eine Übersetzungsdatei für Niederländisch geschickt. Die werde ich nochmal etwas gegenchecken (besonders mit Blick auf die Format-Strings), und dann bei Gelegenheit dem Archiv hinzufügen.
The angels have the phone box.
  Mit Zitat antworten Zitat