Einzelnen Beitrag anzeigen

WiPhi

Registriert seit: 19. Feb 2015
90 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: TeamFoundation Server als Frontend für GIT

  Alt 17. Jul 2019, 15:18
Wir nutzen bereits TortoiseGIT, bzw. den Client den jeder am liebsten mag

Nein was ich möchte, ist etwas anderes. Ich versuche es noch einmal zu verdeutlichen:
Wir benutzen GIT, incl. diverser GUIs, in allen unseren (neuen) Projekten.

Ein "Entwicklungstool" (Drittanbieter, nicht von uns) benötigen wir auch immer wieder. Dieses erzeugt sogenannte Metadaten (im Binär-Format), welche wir beim Kunden einlesen. Dieses Tool bietet es derzeit nur an die Daten als Metadaten abzuspeichern und nicht im Klartext, welche durch ein SCM ordentlich verarbeitet werden können.

Allerdings bietet es an, die Daten (wahrscheinlich dann in einem Format, welches sich gut versionieren lässt) direkt in einen TeamFoundation-Server einzuchecken. Diese Funktion ist direkt in dem Programm eingebaut.

Ich möchte also das unser GIT Server so tut als wäre er ein TeamFoundation Server, damit wir das Programm mit dem Server verbinden können:

Code:
Drittanbieter "Entwicklungstool" <----> TeamFoundation-Server "Fassade" <----> GIT Server (Gitea)
                                                ^
                                                |- Übersetzt die TeamFoundation-Befehle nach GIT und umgekehrt
Ich hoffe ich konnte es etwas verständlicher machen. Es ist wie gesagt ein schräges Problem...
Ich danke euch schon mal für die Anteilnahme
Wer sucht, der findet. Wer länger sucht, findet mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat