Einzelnen Beitrag anzeigen

Guido Eisenbeis

Registriert seit: 9. Apr 2006
389 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#293

AW: Delphi Community Edition

  Alt 19. Jul 2019, 18:48
Hallo Leute!

Auch mich hat die Delphi Community Edition nach über 10 Jahren wieder angesprochen und in die Delphi Gemeindschaft gezogen. Vor 2 Tagen habe ich mir eine Seriennummer und die Install-Datei (10.3.1) bei Embarcadero geladen und gleich installiert. Funktionierte ganz gut, aber die IDE-Desktops wollte nicht richtig geladen werden.

Heute sehe ich per Zufall, dass es eine neuere Version (10.3.2) gibt. Da man mit der Delphi CE keine Updates bekommt, wollte ich die alte Version de- und die neue installieren. Auch der "alte" Webinstaller (10.3.1) sollte das doch hinbekommen, dachte ich. Der hat dann auch schön die bestehende Installation entfernt, die neue Installation gestartet und blieb dann hängen beim Laden von Dateien. Irgendwann hatte er dazu aber auch keine Lust mehr und brach mit Fehlermeldung ab (siehe Screenshots).

Da dachte ich, es könnte an der SerienNr. liegen. Mit meinen Daten habe ich bei Embarcadero versucht, eine neue SN zu holen, aber da wurde auch mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Weil man ja keine ISO hat, sondern nur den Webinstaller, stehe ich ohne IDE da!

Weiß jemand Abhilfe?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
plattformauswahl-lade-fehler-1.png   plattformauswahl-lade-fehler-2.png   embarcadero-lade-fehler.png  
  Mit Zitat antworten Zitat