Einzelnen Beitrag anzeigen

Guido Eisenbeis

Registriert seit: 9. Apr 2006
389 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Delphi Community Edition - Webinstaller Ablauf umstellen

  Alt 20. Jul 2019, 10:00
Als bescheidener Nutzer der kostenlosen IDE lasse ich natürlich gerne den zahlenden Kunden den Vortritt. Kein Problem. Ich kann ohne weiteres ein paar Wochen warten, um eine neue Version herunterzuladen. Das würde vielleicht tatsächlich die Server entlasten. Nee, nicht mein einer Download, ich meine natürlich die Gesamtheit der vernünftigen CE-Nutzer. Ich denke, das sehen viele so. Solange man nicht seine vorhandene Installation einbüßt, ist das in Ordnung.

Das schließt sich aber gegenseitig aus. Wenn der Download dann irgendwann nicht fortgesetzt werden kann, steht man wieder ohne eine fertige Installation da.
Eure Vorschläge bringen mich auf Ideen, und Fragen. Ist es denn überhaupt nötig, alle "Paktete" zu laden, wenn schon eine IDE installiert ist? Ich meine, muss man denn eine komplette Neuinstallation durchführen, oder wäre quasi ein Update der vorhandenen Installation möglich? Denn DAS würde die Downloads spürbar mindern und den Servern zugute kommen.


@Uwe Raabe: Was ist GetIt?

Geändert von Guido Eisenbeis (20. Jul 2019 um 11:15 Uhr) Grund: Eine Frage mit Fragezeichen abgeschlossen. Ging im Eifer des Gefechts unter.
  Mit Zitat antworten Zitat