Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#81

AW: Delphi 10.3 Release 2 verfügbar (10.3.2)

  Alt 23. Jul 2019, 15:28
Mit Web Installer funktioniert die Installation gut.

Ich habe die Mobilien Plattformen zur Auswahl und das mit Delphi C/S AddOn. Betrifft vermutlich nicht viele hier.

Allein habe ich wegen der Hyperaktivität der letzten Tage im Umfeld des Webinstaller den DVD Installer benutzt und die Windows Plattformen installiert. Heute wollte ich MacOS/X von DVD nachinstallieren. Dazu habe ich das Installationsprogramm von der DVD gestartet und die Platform hinzugefügt.

Das Ergebnis war, dass zumindest 3 BPLs davon 2 passend zum GDB, zumindest interpretiere ich gdbcore...bpl so und eine weitere für die IDE so nicht auf der Platte zu finden waren. Die Abwesenheit der dritten hat die IDE beim Starten scheinbar nicht gestört.

Das hat die IDE vom Starten abgehalten bis die zwei Packages disabled waren. Die Platform OS/X stand ob der Registrierung zur Verfügung.

Ich wäre dem DVD resp. Offline Installer vorsichtig.

Dann habe ich deinstalliert und den Web Installer genommen. Ging gut bisher. Lass die Registry Keys bestehen. Das dürfte kein Problem sein. Der Web Installer erkennt die vorhergegangene Installation und weiß was zu tun ist. Klopf auf Holz. Allein hat mir der Webinstaller das RAD Studio ins Program Files (x86) directory installiert.

Aber ich habe bei der Installation nicht so genau geschaut, ab man das Zielverzeichnis auswählen kann.

Nach einem DVD install nimmt sich bei mir als auch bei meinem Rechner der Defragementierungsaufwand beinahe obszön aus.



Bitte um Nachsicht.
Wie weiss ich womit ich installiert habe? Beziehungsweise - kann ich den Webinstaller benutzen auch wenn ich via ISO installiert habe und umgekehrt? Falls ja was ist vorzuziehen?
Danke
  Mit Zitat antworten Zitat