Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#35

AW: Paradox ohne BDE

  Alt 23. Jul 2019, 19:25
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, möchte nur meine Erfahrung dazu geben.

Ich würde zweigleisig fahren. Die bestehenden Programme evaluieren und mit dem geringst möglichen Aufwand am Leben erhalten. Wenn Citrix da jetzt ein Problem darstellt, dann sollte man das evtl. noch etwas schieben.

Parallel die Altprogramme neu aufsetzen als moderne C/S-Konstruktion. Wenn man nämlich genau hinschaut, braucht man oftmals nicht mal mehr die Hälfte der Funktionen, die alte Programme hatten.

In Ergebnis kam ich in solchen Fällen fast immer zu der Erkenntnis, dass Aufwand und Nutzen für eine Neuentwicklung sprachen. Manchmal rechnet es sich erst nach Jahren, aber dann umso mehr.

In wiefern eure Geschäftsleitung nun nachhaltig denkt oder nur auf kurzfristigen Benefit scharf ist, mag ich nicht beurteilen.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat