Einzelnen Beitrag anzeigen

mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Differentielle System-Backups (wg kürzlicher WebInstaller-Probleme)

  Alt 23. Jul 2019, 21:45
Zitat:
Vielen Dank Markus, für die Antwort. Und gleich schon die nächste Frage: Was meinst du mit Rücksichern?
Im Fall der Fälle, wenn das ganze System oder einzelne Dateien wiederhergestellt werden müssen.
@Alle
Zitat:
Sehe ich das richtig?
Bis auf die letzte
Zitat:
Also ich habe 1 Vollsicherung und 14 differenzielle. Beim 15ten lasse ich das älteste differenzielle löschen und behalte immer die 14 neuesten. Ist das so richtig?
Es reicht dann immer eine, da diese immer alle Änderungen zum letzten Vollbackup enthält. Das was Du meinst, sind inkrementelle Backups. Da hat jeder Sicherung immer die Änderung zur letzten.
Zitat:
Ansonsten hat sich das mit dem synthetischen Vollbackup gut angehört. Einmal hieß es, Veeam (Free) könnte das, ein anderes Mal hieß es, Veeam würde nur noch "reverse incremental Backups" benutzen.
Reversinkrementelle Backups kann m.W. die freie Version nicht. Dabei ist das letzte Backup immer ein Vollbackup (automatischer Merge) und die Vortage nur inkremente zum Folgetag.
Zitat:
Was, um alles in der Welt, ist eine Windows Standard-Sicherung?
In Windows ist eine ältere Version von Symatec Backup integriert. Diese möchte MS aber entfernen

Zitat:
Meinst du VM Client?
Nein, das ist eine Linuxbasierte VM-Software
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat