Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

AW: MMX Code Explorer 15 (Beta)

  Alt 25. Jul 2019, 11:28
Das Setup startet ja mit der Nachfrage, ob eine User- oder Admin-Install machen will.
Öhm... Tut es das? Soll es tun? Tuts bei mir nicht. Es kommt das Warnfenster der Benutzerkontensteuerung, die Lizenzvereinbarung, der Infotext und das "Ready to Install" mit folgendem Text:
Code:
Administrative installation:
Execute setup again for each user to register.



MMX Shared Directory:
      C:\ProgramData\Raabe Software\shared

Code Templates Directory:
      C:\ProgramData\Raabe Software\shared\Templates
Daher auch meine Annahme, er würde diese beiden Ordner anlegen. Evtl. sind die aber auch schon von der V14 da gewesen, da bin ich überfragt.

Das Anlegen des C:\ProgramData\Raabe Software\shared ist bei einer User-Installation eigentlich nicht gewollt. Das müsste ich nochmal untersuchen.
Da ich wie gesagt, generell mit Admin-Rechten unterwegs bin in meiner VM, könnte ich mich gar nicht niedriger privilegieren. Oder nur mit seltsamen Mehraufwand.

Nachtrag: Der oben beschriebene Ablauf ist identisch, egal ob ich den Setup-Aufruf explizit mit "Als Administrator ausführen" mache oder normal.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (25. Jul 2019 um 11:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat