Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#20

AW: MMX Code Explorer 15 (Beta)

  Alt 25. Jul 2019, 13:39
Also folgendes ist mir adhoc aufgefallen:
  1. Der Gesamteindruck der neuen Flat-Icons ist sehr stimmig, könnten aber zum Teil einen Tick kontrastreicher gefärbt sein (helles IDE-Theme). Insgesamt aber dadurch viel besser von CnPack-Toolbars zu unterscheiden. Das wurde im allgemeinen Tool-Gewölle schon mal schwierig.
  2. Die MMX14-Einstellungen wurden nicht oder nicht vollständig übernommen, obwohl eine entsprechende Nachfrage beim ersten IDE-Start kam
  3. Toolbars pappen oben über dem Editor und lassen sich nicht bewegen, vmtl. das was du zuvor genannt hattest
  4. Dieses kleine Dreieck das die aktuelle Codezeile markieren soll, ist um zwei Zeilen nach unten versetzt (war schon bei MMX14 so, deshalb hatte ich das deaktiviert, jetzt ist es wieder da)
  5. Bei markierten Textblöcken zeichnet obiges Dreieck seine Transparenz nicht richtig
  6. Die Return-Type Comboliste verhält sich unterschiedlich, je nach dem ob man den Text in dem Edit selektiert hat oder nicht. Ich vermute das hängt mit der Autocompletion zusammen
  7. Glyph-Transparenz im ToolbarConfigForm wird zum Teil schwarz angezeigt
  8. Die Dropdown-Liste der "Member Search Bar" schließt sich nicht immer, wenn das Search-Edit den Fokus verliert
  9. Die weiße Hintergrundfarbe im Methoden-Editor und den MMX-Settings wirkt ungewohnt und macht es schwieriger, Edits vom restlichen Hintergrund zu unterscheiden. Ist kein Drama aber in clBtnFace fand ich es persönlich schicker.
  10. Der Toolbutton, der das Fenster "Open Module containing Type" öffnet, hat keinen Hint

Feature Request:
  1. Du wisst schon was
  2. Freitext-Eingabemöglichkeit für den Delimiter beim Code-Align
  3. Im Codeexplorer wäre es für Neueinsteiger hilfreich, wenn der Maushint sich verändern würde wenn man über einen der Glyphs fährt. Quasi wie eine interaktive Legende. Dann erschließt sich deren Bedeutung viel schneller (nicht v15-spezifisch, hat mich bei der v14 schon irritiert)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
1.png   2.png   3.png   5.png   4.png  

Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (25. Jul 2019 um 13:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat