Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.024 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

AW: MMX Code Explorer 15 (Beta)

  Alt 25. Jul 2019, 15:01
Der Gesamteindruck der neuen Flat-Icons ist sehr stimmig, könnten aber zum Teil einen Tick kontrastreicher gefärbt sein (helles IDE-Theme). Insgesamt aber dadurch viel besser von CnPack-Toolbars zu unterscheiden. Das wurde im allgemeinen Tool-Gewölle schon mal schwierig.
Bei den Farben haben wir uns bewusst an den Delphi-Icons orientiert. Die Kernanforderung war: dieselben Icons für helles und dunkles Theme.

Die MMX14-Einstellungen wurden nicht oder nicht vollständig übernommen, obwohl eine entsprechende Nachfrage beim ersten IDE-Start kam
Schau ich nach.

Toolbars pappen oben über dem Editor und lassen sich nicht bewegen, vmtl. das was du zuvor genannt hattest
Exakt. Das ist im Moment so gewollt.

Dieses kleine Dreieck das die aktuelle Codezeile markieren soll, ist um zwei Zeilen nach unten versetzt (war schon bei MMX14 so, deshalb hatte ich das deaktiviert, jetzt ist es wieder da)
Das passiert z.B. dann, wenn eine andere Editorschrift als der Standard verwendet wird. Dazu gibt es eine Einstellmöglichkeit, wo man das korrigieren kann, wenn man die Automatik abschaltet.

Bei markierten Textblöcken zeichnet obiges Dreieck seine Transparenz nicht richtig
Wie kriegst du das Dreieck denn in den Editorbereich - und warum?

Die Return-Type Comboliste verhält sich unterschiedlich, je nach dem ob man den Text in dem Edit selektiert hat oder nicht. Ich vermute das hängt mit der Autocompletion zusammen
Kannst du das mal präziser beschreiben?

Glyph-Transparenz im ToolbarConfigForm wird zum Teil schwarz angezeigt
Kann ich hier nicht feststellen. Wie sieht denn deine Arbeitsumgebung aus?

Die Dropdown-Liste der "Member Search Bar" schließt sich nicht immer, wenn das Search-Edit den Fokus verliert
Wann genau passiert das denn?

Die weiße Hintergrundfarbe im Methoden-Editor und den MMX-Settings wirkt ungewohnt und macht es schwieriger, Edits vom restlichen Hintergrund zu unterscheiden. Ist kein Drama aber in clBtnFace fand ich es persönlich schicker.
Das Styling wird von der IDE vorgegeben

Der Toolbutton, der das Fenster "Open Module containing Type" öffnet, hat keinen Hint
In der Tat - hatte er aber wohl noch nie
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat