Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#22

AW: MMX Code Explorer 15 (Beta)

  Alt 25. Jul 2019, 21:56
Bei den Farben haben wir uns bewusst an den Delphi-Icons orientiert. Die Kernanforderung war: dieselben Icons für helles und dunkles Theme.
Ich kenne das Problem. Der Kniff ist, die PNG-Alphatransparenzen nicht vollflächig einzusetzen sondern gezielt als Strukturelement innerhalb des Glyphen. Ansonsten werden farbige Glyphen beim hellen Theme zu flau.

Das passiert z.B. dann, wenn eine andere Editorschrift als der Standard verwendet wird. Dazu gibt es eine Einstellmöglichkeit, wo man das korrigieren kann, wenn man die Automatik abschaltet.
Schreib ich dir gleich per PN.

Wie kriegst du das Dreieck denn in den Editorbereich - und warum?
Indem ich das MMX-Setup ausführe. Plötzlich ist das Dreieck da wo es ist Ich kenne das gar nicht anders, auch bei der v14 war es da. Mir war nicht mal bewusst dass es gar nicht da sein soll. Es erschien mir aber immer optisch unpassend und daher immer abgeschaltet. Falls es eigentlich in den Gutter gehört, kollidiert da evtl. was mit dem alternativen Gutter vom CnPack?

Kannst du das mal präziser beschreiben?
Wie auf den beiden Bildern zu sehen, hatte ich beispielhaft "Boolean" ausgewählt. Wenn das Caret im Edit hinter dem "n" steht und ich das Dropdown aufklappe, erscheint nur "Boolean" in der Liste. Markiere ich jedoch den gesamten Text im Edit oder stelle das Caret vor das "B", dann erscheint die komplette Liste im Dropdown. Kann sein dass das Verhalten gewollt ist um die Liste mit zunehmend eingetipptem Stichwort einzugrenzen, aber ich finde es irritierend weil ich gar nichts getippt hatte sondern das "Boolean" zuvor aus dem Dropdown gewählt hatte.

Kann ich hier nicht feststellen. Wie sieht denn deine Arbeitsumgebung aus?
Chaotisch ^^ Diesmal muss ich dich bitten, das etwas zu präzisieren.

Die Dropdown-Liste der "Member Search Bar" schließt sich nicht immer, wenn das Search-Edit den Fokus verliert
Wann genau passiert das denn?
Scheint nicht ganz reproduzierbar zu sein. Ist das Dropdown offen und ich klicke in der IDE auf eine andere MMX-Toolbar, dann bleibt es offen. Klicke ich auf eine andere (Non-MMX-) Toolbar, dann schließt es sich. Klicke ich in den Editor, dann mal so und mal so.

Das Styling wird von der IDE vorgegeben
Achso, klar, das alte Problem dass aktive Tabsheets in manchen Themes in der falschen (oder präziser: unpassenden) Farbe gezeichnet werden.

Der Toolbutton, der das Fenster "Open Module containing Type" öffnet, hat keinen Hint
In der Tat - hatte er aber wohl noch nie
Zugegeben, ich hatte jetzt keinen Quervergleich zur v14 gemacht.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat