Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#23

AW: MMX Code Explorer 15 (Beta)

  Alt 26. Jul 2019, 06:17
Heute gab es dann noch ein etwas ärgeres Problem: Ich wollte wieder auf die v14 wechseln um ein paar Dinge querzuchecken und habe den Pfad in der Registry beim MidasExpert wieder auf C:\Program Files (x86)\Raabe Software\MMX\14\mmx_bds19.dll geändert. Beim IDE-Start flogen mir dann stapelweise Zugriffsverletzungen um die Ohren. Ich musste beide, v14 und v15, deinstallieren und die v14 neu installieren um das zu beheben. Die v14-Einstellungen scheinen aber zum Glück erhalten geblieben zu sein.

In der Betaphase wäre ein Werkzeug wünschenswert, mit dem man elegant zwischen beiden Versionen umschalten kann. Und wenn es nur eine schnöde Batchdatei ist.

Eine Frage zum Thema Docking der Toolbars: Beim CnPack ist es mittlerweile genauso dass die Toolbar-Anordnung "hartcodiert" ist und man nur die Wahl hat, die Toolbar komplett zu deaktivieren. Gibt es da ein generelles Problem bei der Plugin-API, die Toolbars verschiebbar zu machen? Durch die Widescreen-Bildschirme hat man ja horizontal viel Platz und vertikal wird es eng. Wenn sich nun alle Experts ihre Toolbars untereinander über dem Editor anlegen und das nicht änderbar ist, geht eine Menge Platz verloren. Dafür hat ja jeder so seine eigenen Vorlieben. Ich lege mir meine Toolbars gerne vertikal an. Deshalb war z.B. auch die neue vertikale Komponentenpalette der ausschlaggebene Grund warum ich damals von D7 auf XE2 gewechselt bin.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat