Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cBoB
cBoB

Registriert seit: 5. Apr 2004
Ort: Berlin
61 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#4

Re: property setzen bzw. ändern

  Alt 20. Apr 2004, 16:28
Momomomoment - nicht ganz so hastig! Wie gesagt, ich bin noch nicht lange dabei, Delphi zu programmieren. So die Standardsachen wie einfache Dateioperationen oder Statische Formulare usw. benötigen ja nicht so das Hintergrundwissen - die funktionieren halt einfach, wenn man sich da was zusammenklickt. Aber wenns dann um dynamische oder gar eben selbst erstellete Objekte geht, dann wirds schon schlimm - aber irgendwie muß man ja mal anfangen und daran kommen, nich?

So, und nun wieder zurück zum Thema!
Wie meinste das genau mit instanziieren? Meinst Du, es müßte eine Instanz mittels Dev1.Create erzeugt werden? Nein, das kommt in beiden Units nicht vor. Bis jetzt kam ich aber an die anderen (hier zwar nicht zu sehen) Methoden heran, die noch damit verbunden sind. Und daß in beiden Units Dev1 defieniert wurde, dürfte doch auch nicht stören, da diese doch eigentlich nur für eine Unit als global zu sehen sind, oder?
Und zum 2. Punkt: Ich wollte FPSheet ja auch schon direkt ansprechen, aber war das Programm auch der Meinung, daß das eine Zugriffsverletzung sei...
Also weitersuchen und MEHR INPUT

-c-


PS: Wer kann ne gut Buchempfehlung aussprechen?! Aber nicht unbedingt so ein Buch, dass erst erklärt, was der Unterschied zwischen nem Interpreter und nem Kompiler ist.
  Mit Zitat antworten Zitat