Einzelnen Beitrag anzeigen

Andreas13

Registriert seit: 14. Okt 2006
Ort: Nürnberg
711 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#10

AW: Mehrere Elemente schnell und effizient umbenennen

  Alt 30. Jul 2019, 13:07
Hallo Alex,
mit <ALT><F12> in den Quellcode der Properties gehen und Schen und Ersetzen verwenden: mittels <Srtrg><R> die vorhandnenen Einträge 'SpeedButton' gegen 'Aufgabe' tauschen.
Gruß, Andreas
Danke dir. Ging leider nicht ganz so einfach, da nach der Bezeichnung der Typ Folgt, welcher TSpeedButton heißt. Damit hätte ich dann AufgabeX : TAufgabeX
Hab es dann per Copy + Paste gelöst. Ging um einiges schneller, als über das Eigenschaftenfenster.
...
Sorry, ich hätte für Dich noch hinschreiben müssen, daß Du das Ersetzen selbstverständlich mit Einzelbestätigung machen sollst, schließlich war mein Vorschlag eine "Operation am offenen Herzen" des Objekts...
Natürlich sind die obigen Vorschläge der Kollegen professioneller und vor allem ohne Gefahr. Aber diese Erfahrung mit dem Suchen und Ersetzen alles auf "einen Schlag" wird Dir für die Zukunft eine nützliche Lehre darstellen, wovon Du an anderer Stelle bestimmt profitieren wirst.
Gruß, Andreas
Grüße, Andreas
Wenn man seinem Nächsten einen steilen Berg hinaufhilft, kommt man selbst dem Gipfel näher. (John C. Cornelius)
  Mit Zitat antworten Zitat