Einzelnen Beitrag anzeigen

DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Popup Blocker für Windows 10

  Alt 31. Jul 2019, 20:17
Hallo,

In Windows kann ich im Broser nur einstellen ob Popups geblockt werden sollen oder nicht. Ich will aber einen Popup Blocker haben dem ich die zu blockenden Webseuten mitgeben kann und zwar in Form der Domain oder der IP Adresse oder auch beides, falls die Domain sich ändert. Und zusätzlich will ich die Seite anhand von auf der zu blockenden Seite stehendem Text blocken können, auch wenn das natürlich voraussetzt, dass der fragliche Text nicht etwa als Grafik auf der Seite gespeichert ist.

Ich erhalte öfter eine Fehlermeldung WinErx03 als Titel der Seite. Ich weiß, dass das eine Betrügerseite ist, die mir einen Windows Fehler (Virenverseuucht) votäuscht. Blocken der Domain hilft nicht wirklich weiter, weil die Betrüger die Domain permanent geringfügig verändern. Deshalb will ich auf der Webseite Text suchen lassen. Wenn der dem Text enstpricht, den die Seite regelmäßig anzeigt, soll die Seite geblockt werden. Ich habe TOR und Edge installiert. Der TOR Browser ist Firefox. Das Blocken soll unabhängig vom gerade aktiven Browser funktionieren, weshalb ich an einen Windows Dienst als Lösung gedacht habe.

Aber wie bekomme ich die Webseite eingelesen? Und wie gehe ich überhaupt im Ansatz vor?
  Mit Zitat antworten Zitat