Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#160

AW: Delphi 10.3 Release 2 verfügbar (10.3.2)

  Alt 3. Aug 2019, 19:54
Natürlich kann man auch mit älteren Versionen gute Software erstellen und ist dabei kein schlechter Programmierer. Das hat Bernhard ja auch nicht gesagt.
Aber man kann sich natürlich vieles durch eine gute Entwicklungsumgebung vereinfachen.
Yo. Genau. Wollte auch etwas provozieren.
Ich vermute das der Forensiker mit aktuellen Delphi-Versionen praktisch keine relevanten Erfahrungen hat und nur "mitlästern" wollte wie so viele machen und dabei übersehen
das keiner mehr zur "Endzeit" von Emba zurück will, als man mit D8 und D2005 zwei praktisch unbrauchbare Versionen bekommen hatte, und D2007 nur deshalb so gut da stand, da die Versionen davor so schlecht waren und D2009 zu viel Umstellungsaufwand brachte.


Die aktuelle Community-Edition ist m.E. schon durchaus zu empfehlen.
Wenn künftig keine oder deutlich weniger weniger Bugs und Performance-Probleme enthalten sind (soll ja von 10.3.1 zu 10.3.2 nochmal einiges verbessert worden sein), dann wird Delphi wirklich schon wieder richtig gut.
Ich bin noch 10.2 und sehe die aktuellen Versionen eher zu den guten Delphi-Versionen.

Ich würde jedenfalls die aktuelle Version einer älteren deutlich vorziehen.
Für mich würde jede alte Version wie D6 oder auch D2007 ein nicht zu akzeptierenden Rückschritt darstellen.
Wenn man sich an so Erweiterungen wie Generics, for-each-Schleifen gewöhnt hat (und jahrelang von C#/Java-Entwickler "gehändselt" wurde) dann ist ein D7/2007 Steinzeit.

Problem wäre nur, viel Geld zu bezahlen und dann keine Bugfixes zu bekommen (wie es früher bei XE3 war).
Das fand ich auch sch***.

Emba scheint aber auf einem guten Weg, finde ich.
Also die aktuelle Community-Edition ist fast perfekt. Jetzt noch besser bei 64 dran zu sein und nicht immer erst im letzten Moment ...
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat