Einzelnen Beitrag anzeigen

Dumpfbacke

Registriert seit: 10. Mär 2005
Ort: Mitten in Deutschland
329 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Alte Komponente von D7 in Tokyo überführen

  Alt 7. Aug 2019, 19:03
Hallo Leute,
wir haben hier ein alte Komponene welcher wir früher immer unter Delpi 7 benutzt haben. Nun soll / müssen wir ein altes Projekt nach Tokyo bringen. Für die Komponenten liegt uns der Source vor und ich dachte ich versuche es einfach einmal unter Tokyo zu installieren und hatte schon etliche Fehler erwartet. Es komen bis jetzt jeodch nur zwei Stück. Ich bin mir aber nicht sicher ob er wiklich alle pas Dateien schon versucht hat. Die zwei Fehler sind:

Delphi-Quellcode:


[dcc32 Fehler] IPutils.pas(186): E2267 Bei der vorherigen Deklaration von RecvUdpBuf wurde die Direktive 'overload' nicht angegeben


function RecvUdpBuf(const Socket: TSocket; var Buf; Size: Integer; var IP: string; var Port: Integer; var BufSize: Integer): Boolean;



[dcc32 Fehler] IPutils.pas(225): E2010 Inkompatible Typen: 'PAnsiChar' und 'PWideChar'


Remote.sin_addr.S_addr := inet_addr(PChar(IP));
Kann mir hier jemand helfen und mir sagen was ich hier ggf anpassen lann. Beim zweiten vermute ich einmla das ich PAnsichar benutzten muss. Aber was mache ich beim ersten Fehler ? In der pas Datei gibt es die Function nur ein mal.

Danke schon einmal an Euch Tanja
Tanja
  Mit Zitat antworten Zitat