Einzelnen Beitrag anzeigen

orbi

Registriert seit: 12. Jun 2015
8 Beiträge
 
#20

AW: RAD 10.3 Installation Authentifizierung

  Alt 8. Aug 2019, 16:20
Gestern hab ich nach über 20 Jahren mit einem alten Kumpel telefoniert, der inzwischen Technical Director bei einer Hosting-Firma für E-Commerce-Shops geworden ist. Zu den Kunden zählen die großen Namen der Republik! Wie machen die das, 24/7 verfügbar zu sein mit garantierten Uptime-Quoten?

Wenn da jemand anruft und fragt, warum seit Stunden der Shop nicht mehr funktioniert, würde ich von Vollkatastrophe sprechen mit vermutlichen finanziellen Einbußen für die Company, weil wahrscheinlich vertraglich vereinbart.

Nun will ich Embarcadero nicht belehren. Mit IT-Experten über IT streiten ist wie ´ne Kiste Bier mit in die Kneipe nehmen ("Hier gibt´s frisch vom Fass!"). Aber in meiner Firma hab ich gelernt, dass Geschäftsprozesse zu untersuchen sind auf Risiken für das Unternehmen. In der ISO 9001 nennt man das neuerdings Risikomanagement. Da dies nicht der erste Vorfall ist, würde ich um mindestens eine Konzeptprüfung der Sicherheitsmechanismen bitten. Besser wäre noch ein verbessertes Konzept mit Information an die Öffentlichkeit.

Wie sagt die c´t:"Kein Mitleid ohne Backup" Wie wahr! Aber wo ist nun mein Backup?
  Mit Zitat antworten Zitat