Thema: UnitOptimizer

Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.611 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#62

AW: UnitOptimizer

  Alt 9. Aug 2019, 09:31
Ich hatte das auch mal eine Zeit lang so gemacht. Allerdings händisch. Irgendwann wurde es mir zu blöd, die Zeilen immer nachzurücken wenn mal eine Variable mit einem längeren Namen hinzugefügt wurde. Diese Arbeit würde zwar von deinem Unit Optimizer abgenommen, aber ich hatte damals noch einen anderen Punkt, warum ich es nicht mehr mache. Bei Methoden hatte ich das aber nie gemacht. Das passt in meinen Augen gar nicht.

Wenn Variablen im Namen etwas länger sind und zugleich in einer anderen Zeile bspw. nur eine Zählervariable (wie i, j, k, ...) steht, dann ist der Abstand zwischen Variablennamen und Datentyp sehr groß. Somit kann man beim lesen relativ leicht in der Zeile verrutschen, was das Lesen von SourceCode im Endeffekt schwieriger macht anstatt leichter.

Also wenn du das einfügen wolltest, dann auf jeden Fall einstellbar/als Option. Dann kannst du, wie von dir vorgeschlagen, auch noch einstellen lassen, bis zu welcher Anzahl von Leerzeichen überhaupt eine solche Ausrichtung erfolgen soll.

So viel von mir dazu.
  Mit Zitat antworten Zitat