AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte WebCam Aufnahme und bildupload (WebCam Uploader 0.1)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

WebCam Aufnahme und bildupload (WebCam Uploader 0.1)

Ein Thema von jokerfacehro · begonnen am 23. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 29. Nov 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro
Registriert seit: 13. Feb 2007
Halli Hallo !

Mit Hilfe der DP hab ich mir ein Progi gebastelt, das die webcam ausliest und in einem bestimmten interval bilder ins inet hochlädt. die serverscripte sind natürlich auch von mir.

ich bitte euch das proggi mal zu checken.

Was ihr braucht:

1. eine angeschlossene webcam oder digicam

2. den WebCam Uploader, den findet ihr hier http://blumenhund.afischi.de/download/webcam.rar oder im Anhang

3. hier ist die anzeige, wo die bilder eurer webcam erscheinen http://blumenhund.afischi.de/webcam/



alle wichtigen daten sind im programm bereits eingetragen.

das upload script liegt hier: http://blumenhund.afischi.de/webcam/upload_script.php

das interval bitte nicht unter 10sek setzen.

kompression 50% ist optimal.



Wenn ihr antworet, bitte folgende infos angeben:

1. eure webcam (z.B. Logitech QuickCam Pro 3000)

2. welches betriebssystem habt ihr

3. starte das programm ordentlich (Fehlermeldung: Bitmap invalid ?)

4. funktioniert der dateiupload einwandfrei




Install:

1. programm entpacken
2. webcam anschließen
3. programm ausführen
4. auflösung und farbtiefe auswählen
5. save drücken, dann start drücken (jetzt besteht internetverkehr)
6. die website http://blumenhund.afischi.de/webcam/ anschauen
7. sobald ihr auf stop drückt oder das programm schließt, wird die verbindung geschlossen



die serverscripte sind im Anhang
ihr könnt also auch die scripte auf euren eigenen webserver laden, chmod ordentlich einstellen, destination
in dem proggi anpassen und so die bilder der webcam auf eurem eigenen webspace sehen.

sourceCode ist im Anhang



Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für euer Feedback


Gruß

Jokerface
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ss1_137.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: rar webcam_589.rar (261,4 KB, 123x aufgerufen)
Dateityp: rar webcam_-_serverscripte_118.rar (1,8 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: rar webcam_source_130.rar (24,3 KB, 125x aufgerufen)
 
Benutzerbild von FAlter
FAlter

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#2
  Alt 23. Aug 2008, 16:32
Zitat von jokerfacehro:
das interval bitte nicht unter 10sek setzen.
Hi,

ja, das wäre ziemlich sinnlos, so oft was hochzuladen, dann kann man gleich über einen Videostream arbeiten.

Vorschlag: Lass es gar nicht zu, dass kleinere Intervalle angegeben werden.

Da meine Digicam mit Webcam kaputtgegangen ist (und meine neue zwar viel besser ist, aber diese Funktion fehlt) kann ich es leider nicht testen.

Mfg
FAlter
Felix Alter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

 
Delphi 7 Enterprise
 
#3
  Alt 23. Aug 2008, 17:33
Zitat:
Da meine Digicam mit Webcam kaputtgegangen ist (und meine neue zwar viel besser ist, aber diese Funktion fehlt) kann ich es leider nicht testen. Sad
Wieso fehlt diese Funktion bei der DigiCam ?
Solange die DigiCam erkannt und im Arbeitsplatz angezeigt wird, sollte es kein problem sein, sie mit dem programm zu benutzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FAlter
FAlter

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#4
  Alt 23. Aug 2008, 17:57
Hi,

so eine Funktion gibt es aber nicht. Ich kann

- Dateisystem
- PTP (Picture Transfer Protocol --> Assistent zum Übertragen von Fotos unter XP/Vista
- PictBridge (Übertragung direkt an Drucker, der das unterstützt)

Ich kann nicht:
- live übertragen, was die Kamera gerade "sieht"

Mfg
FAlter
Felix Alter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

 
Delphi 7 Enterprise
 
#5
  Alt 23. Aug 2008, 18:00
ah alles klar, hast es trotzdem mal ausprobiert?

kommt ne fehlermeldung oder hast du kein aufzeichnungsgerät zur auswahl ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FAlter
FAlter

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#6
  Alt 23. Aug 2008, 18:03
Hi,

in solchen Fällen habe ich kein Auszeichnungsgerät zur Wahl. Probiert hab ich es nicht, aber ich hab damals selbst mit der Webcam herumexperimentiert udn weiß es von eigenen Programmen.

Kannst du die Screenshots auch als Anhänge gestalten?

Mfg
FAlter
Felix Alter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

 
Delphi 7 Enterprise
 
#7
  Alt 24. Aug 2008, 15:41
hat hier keiner ne webcam und die courage dieses proggi zu testen und en ordentliches feedback abzugeben ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

 
Delphi 7 Enterprise
 
#8
  Alt 26. Aug 2008, 07:34
*PUSH*
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
 
#9
  Alt 26. Aug 2008, 10:27
Zitat von jokerfacehro:
.
...wer source code haben möchte, bitte PM an mich...
.
Jokerface
Warum veröffentlichst Du den Sourcecode nicht hier?

Grundsätzlich bin ich an diesem Programm interessiert, aber:

1. will ich wissen, wo meine Aufnahmen "landen",

2. habe ich nicht "auf Kommando" die Zeit und die Lust, irgendetwas Unbekanntes zu testen und einen Report zu schreiben.

Was habe ich davon, wenn ich das Programm nicht an meine Bedürfnisse anpassen kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

 
Delphi 7 Enterprise
 
#10
  Alt 26. Aug 2008, 10:43
1.
Zitat:
1. will ich wissen, wo meine Aufnahmen "landen",
die landen hier wie beschrieben: http://blumenhund.afischi.de/webcam/
das bild liegt hier: http://blumenhund.afischi.de/webcam/webcam.jpg

es wird einfach die datei webcam.jpg bei jedem upload überschrieben

per POST-Form wird das bild und wichtige Infos(authentifikation, uploadinterval, kompression, und auflösung)an die http://blumenhund.afischi.de/webcam/upload_script.php geschickt. die allgemeinen infos stehen in der http://blumenhund.afischi.de/webcam/info.txt

diese werden einmal beim drücken des startbuttons gesendet und damit wird die website an die webcam angepasst.
bei jedem bilder upload wird die authentifikation mit geschickt, die ist im programm bereits eingetragen und ist "qwert4321"
wens interessiert.

ansonsten kann man nen schönenn netzwerk sniffer oder einfach netlimiter nehmen um den netzwerkverkehr des proggis zu scannen

netlimiter 1.3: http://www.zdnet.de/netlimiter_downl...45-67028-2.htm


Zitat:
Warum veröffentlichst Du den Sourcecode nicht hier?
http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=71146
das ist der wichtigste teil für die webcam.

ich stelle den gesamten sourcecode + php-scripte demnächst online, hab die quelltexte @HOME.



Zitat:
2. habe ich nicht "auf Kommando" die Zeit und die Lust, irgendetas Unbekanntes zu testen und einen Report zu schreiben.
Wozu ist dieses Forum denn da ???

mich interessiert wie kompatibel das proggi mit anederen OS und webcams ist.
hab das all meine kumpels mit webcam testen lassen. bisher lief eine webcam nicht mit dem programm die "Logitech QuickCam Pro 5000". Auf Vista läuft es auch.

und wenn du nicht willst, dass bilder hochgeladen werden, denn starte einfach das proggi und schau ob das bild ausgegeben wird und drücke einfach nicht auf Save und Start, denn wird auch nix hochgeladen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz