Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#71

AW: Raspberry Pi & Delphi noch jemand?

  Alt 9. Aug 2019, 22:30
Aber ich könnte mir vorstellen, dass die CE einen Linux Arm 32 Bit Compiler bekommt.
Und der "richtige" Compiler (64 Bit Intel) nur in der Enterprise enthalten ist.
Richtig und das wäre für den RPi und verwandte Platinchen völlig ausreichend. Nur darum ging es ja hier im Thread. Sowas könnte ja nicht nur Delphi voran bringen sondern auch den RPi.

Ich gehe mal davon aus, das EMBT erstmal "Sachen" Integriert, die mehr Geld oder mehr zahlende Kunden bringen.
Das haben sie ja auch immer wieder demonstriert. Vielleicht ist das kurzfristig lukrativ. Langfristig wäre es aber cleverer, Delphi weniger als Produkt und mehr als Ökosystem zu betrachten.

Das musste Microsoft auch schon auf die harte Tour beim Windows CE/Mobile lernen. Vom Betriebssystem bis zur Entwicklungsumgebung wurde alles teuer verkauft. Heute ist Win Mobile Geschichte und bringt keinen Cent mehr ein. Google verschenkte sowohl Android als auch Studio, ist Weltmarktführer mit ~ 80% Marktanteil und verdient sich dumm und dämlich am Store.

Das nur mal so als Denkanstoß in Richtung Emba
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat