Thema: Delphi Datum in DB setzen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Datum in DB setzen

  Alt 21. Apr 2004, 12:44
Das Datum des Clients zu verwenden, halte ich für komplett ungeeignet. Du kannst nie wissen ob die Systemzeit richtig gestellt ist. Außerdem könnte man damit absichtlich die History verfälschen, indem man mehrere Änderungen bei veränderter Systemzeit auf dem Client vornimmt

Die Variable als String finde ich auch sinnlos. mySQL wird wohl auch DateTime unterstützen

Zitat:
...Ich muss das Datum durch ein Menge von rekursiven Aufrufen durchschleifen, daher kann ich nicht die Funktion 'now' direkt benutzen. ...
Tja...
Da hast du 2 Möglichkeiten:
  • Du suchst dir eine DB in der man "programmieren" kann (es muss ja nicht gleich PL/SQL sein ).
    zu erwähnen wäre da als kostenose Alternative zu Oracle vielleicht PostGreSQL.
  • Du musst dich für einen Zeitpunkt, beim Setzen des (in-)valid-Flags festlegen. An dem Schritt nimmst du das Systemdatum der DB und sagst "jetzt ist der Record invalid oder valid".

Alles andere würde niemals eine Software validierung überstehen, da es an allen Ecken und Kanten Lücken zur Manipulation oder Benutzerfehlern lassen würde.
Stichworte: Bei Google suchenISO 9001 und Bei Google suchenDIN 46001
  Mit Zitat antworten Zitat