AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

IB-Tut von Lemmy

Ein Thema von mav · begonnen am 8. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 9. Jan 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

Re: IB-Tut von Lemmy

  Alt 9. Jan 2004, 13:31
Hi Mav,

leider stimmt da was bei Deinen Angaben nicht:

Die von Dir angegebene Fehlermeldung stammt von Delphi - Das vor Dir angegebene Tuto handelt aber ausschließlich von SQL und hat nichts mit Delphi zu tun.

Die angegebene Fehlermeldung sagt zudem einfach aus, dass delphi bzw. die Datenbank einen Integer erwartet hat (also eine Zahl) allerdings nichts (NULL) erhalten hat.

Schau nochmal nach, wo genau, bei welchem Tuto und bei welcher "Tätigkeit" dieser Fehler auftaucht und beschreib das so genau wie möglich...

Grüße
Lemmy

[edit]

Man sollte halt genau lesen: Wenn es wirklich das IB-Tutorial ist, in dem ich die IBX-Kompos erkläre, dann hol Dir mal die dazugehörigen Sourcen und schaue Dir da den Code an und versuche den Fehler zu finden. Wenn das nicht klappt, dann melde Dich nochmal bei mir und schicke mir dann gleich dein Projekt mit (alle nicht benötigten Dateien (*.~*, *.exe, *.dcu löschen und dann den Rest zippen...)

Grüße
Lemmy

[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
mav

Registriert seit: 8. Jan 2004
98 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#12

Re: IB-Tut von Lemmy

  Alt 9. Jan 2004, 13:42
also der Fehler entsteht hier..

Delphi-Quellcode:
    
    try
      selectAdress:=Grid['TO_ID'];
    except
Ich habe das ganze nochmal durch gemacht.. diesesmal einfach mit anderen Bezeichnungen in der Table

Die Source habe ich schon, habe auch alles abgeglichen, fand aber den Fehler nicht raus.. oder übersehen..
Irren ist menschlich

Rar-File
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz