Einzelnen Beitrag anzeigen

Rolf Frei

Registriert seit: 19. Jun 2006
629 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Mir hat´s meinen Rechner geshreddert :-(

  Alt 23. Aug 2019, 15:44
...
PS: In den letzten Monaten hatte ich selten mal einen BlueScreen.
...
Das sollte Dir zu denken geben: Ich habe NIE einen Bluescreen. Mein letzter ist bestimmt 10 Jahre her. Wer heutzutage Bluescreens hat, bei dem stimmt treiber- oder hardwareseitig etwas ganz und garnicht. Bloß ein paar neue Festplatten in das zweifelhafte System reinzuschrauben, ist möglicherweise nicht die beste Lösung...
Ja das geht mir genau so. Mag mich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt einen BS gesehen habe. Ich würde eine Wette abschliessen, dass da die Hardware (MB oder Netzteil) defekt ist und die HDD's womöglich noch gut sind, oder diese Aufgrund des HW Defekts nun falsche Daten drauf haben. Würde mich daher nicht wundern, wenn die neuen HD's gleich danach auch geschrottet sind.

Mein Tipp:
1. Netzteil ersetzen und schauen ob das was hilft. Das wäre wohl vorerst die günstigste Option. Bei mir war das bisher fast immer ein defektes Netzteil, wenn das System instabil wurde.
2. Die "defekten" HDs in einem guten System testen.
3. Das Mainboard ersetzen. Wenn da Elkos "geplatzt" sind, ist das nur der Anfang von der Katastophe. Also unbedingt mal das MB gut anschauen ob es da ELKOS gibt, die aufgebläht sind. Vielleicht auch mal ein hoch aufgelöstes Foto des MB hier rein posten, wenn du davon zu wenign Ahnung hast.
  Mit Zitat antworten Zitat