Einzelnen Beitrag anzeigen

norwegen60

Registriert seit: 23. Dez 2007
Ort: Schwarzwald
504 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Delphi 10.3.2 Zugriffsverletzung beim Öffnen von Forms in DLL oder Group mit DLL

  Alt 24. Aug 2019, 09:50
Das habe ich gemacht. Ohne Erfolg. Habe auch die Komponenten neu installiert. Auch ohne Erfolg.

Habe danach noch mal rum probiert.

In der Installation von 10.3.1 hatte ich die Livebindings ausgeschalten da die Forms sehr lange zum Laden gebraucht haben. Nach der Installation von 10.3.2 waren sie wieder an. Ich habe die drei LiveBindings wieder deaktiviert. Danach sind die Fehlermeldungen weg.

Möchte ich die LiveBindings wieder aktivieren, kommt die Fehlermeldung "Eine Methode mit dem Namen ListItemIndes ist bereits vorhanden." und die bleiben deaktiv. Jetzt stört mich nicht besonders, wenn die Livebindings deaktiv sind. Aber falls ich sie doch mal einsetzen will:

Hat jemand eine Idee, woher die Fehlermeldung "Eine Methode mit dem Namen ListItemIndes ist bereits vorhanden." kommen kann?
Ich habe u.A TMS Componentpack, TeeChart, QuickReport 6, UniDac, JCL und JVCL installiert. Die habe ich nach Update von 10.3.1 auf 10.30.2 nicht neu installiert.

Grüße
Gerd

Geändert von norwegen60 (24. Aug 2019 um 09:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat