Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Das Programm wird zu groß

  Alt 25. Aug 2019, 12:15
Unsere Anwendungen haben auch durchaus über 100 MiB, aber da stecken auch deutlich 7 stellige Mengen an Codezeilen drin, wenn ich alle Fremdkomponenten mitzähle.

Wenn man solche Anwendungen nun z.B. in DLLs aufteilt, kann es sein, dass diese auch deutlich kleiner sind. Das muss aber nicht so sein. Wenn man die gleichen Fremdkomponenten und eigenen Quelltexte in beiden Teilen nutzt, hat man am Ende zwei oder mehr nur wenig kleinere DLLs oder Anwendungen.

Insofern macht es keinen Sinn da nun viel Aufwand hineinzustecken ohne vorher genau zu schauen weshalb die Anwendung so groß ist und ob man das offenbar dadurch entstehende Problem (?) nicht auch anders lösen kann und die Anwendung so bleiben kann. Ein erster Fingerzeig ist die Analyse über Projekt --> Analyze project ..., womit du einen Überblick über die eingebundenen Units und deren Größe bekommst. (@Der schöne Günther: Das meinst du vermutlich.)
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat