Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von holger_barntrup
holger_barntrup

Registriert seit: 1. Feb 2007
Ort: Barntrup
97 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#44

AW: ClientSocket soll viele Server schnell abfragen

  Alt 26. Aug 2019, 05:51
Vielleicht noch ganz kurz ein paar Worte zu den CNC-Maschinen.
Die mit denen ich jetzt arbeite und schon seriell abfrage besitzen eine, auf RT Linux basierende, Steuerung die per Netzwerk direkt mit einem Panel PC verbunden ist. Dieser PC dient der Visualisierung und Bedienung der Steuerung die kein eigenes Interface dafür besitzt.
Also ist die CNC-Maschine, von der ich rede, als einfacher PC anzusehen der mit einer 2. Netzwerkverbindung im eigenen Maschinennetzwerk eingebunden ist.
In die Bedienoberfläche(In Delphi programmiert) eingebunden ist ein Server der auf Anfrage den Maschinenstaus und ein paar weiter Daten liefert.

Die fünfzig weiteren Maschinen sollen, so der momentane Stand der Planung, per "ETHERNET TO Digital IO" ins Netz gebracht werden.
Sie besitzen alle eine Steuerung die nicht netzwerkfähig ist und haben auch keinen eigenen IPC. Daher der Umweg über diese Klemme mit der wir anhand von Schalterstellungen und Kontrollleuchten den Maschinenstatus abbilden können. Planung ist noch nicht zu 100% abgeschlossen aber so in der Art wird es werden.

Momentan hab ich leider einige andere wichtige Dinge zu erledigen aber soweit ich etwas mehr Zeit habe werde ich mich mit den ICS beschäftigen.
Gruß Holger

Geändert von holger_barntrup (26. Aug 2019 um 07:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat