Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von gubbe
gubbe

Registriert seit: 8. Okt 2005
Ort: Schleswig-Holstein
74 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: PDF-Komponente(n) gesucht

  Alt 26. Aug 2019, 08:31
Fastreport war sonst immer bei Delphi dabei, zumindest in einer einfacheren Ausführung (Stichwort "Embarcadero Edition"). Hast Du versucht, es über GetIT zu installieren?

Einen eigenes Tabellenelement in FastReport ist mir auch nicht bekannt, aber es ist auch nicht notwendig. Wenn Deine Daten nicht als Datenbank vorliegen, kannst Du immer noch das TrfxUserdataset verwenden und dort die Felder definieren. Bei den Ereignissen gibt es OnGetValue, das dich dann nach den einzelnen Werten fragt. Mit den weiteren Ereignissen wird der Datensatzzeiger bewegt (OnFirst, OnNext etc). Dazu wirst Du bestimmt auch Beispiele finden. Wenn Du das dem Report zuordnest, hast Du eine "Datenbank" und kannst ganz normal mit FastReport arbeiten.

Gedrehter Text sollte problemlos funktionieren. Welche Elemente hast Du hier genau verwendet? Beim Textelement kannst Du z.B. "Clipped" auf False setzen, damit nichts abgeschnitten wird.

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Fastreport gemacht. Man muss vielleicht hier und da etwas um die Ecke denken, aber die Einarbeitung lohnt sich.

Bezüglich PDF-Anzeige verstehe ich immer noch nicht, warum Du die Ausgangsdaten nicht jederzeit wieder abrufen und daraus einen Report erstellen kannst? Den Report könntest Du direkt aus dem Programm drucken und bei Bedarf ein PDF exportieren.
  Mit Zitat antworten Zitat