Einzelnen Beitrag anzeigen

Rolf Frei

Registriert seit: 19. Jun 2006
629 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Synedit für Delphi 10.3.2.

  Alt 30. Aug 2019, 11:27
Dein BPL Ausgabeverzeichnis muss in der Windows PATH Variable enthalten sein. Er findet desweghen die Runtime BPL nicht. Diese hast du anscheinend irgenwo anderst hin kompiliert. Wenn du keine Ausgabeverzeichnis für DCP/BPL definiert hast (siehe Optionen der beiden Projekte). Werden sie eigentlich im von Delphi vorgegeben Verzeichnis erstellt. Dieses wird bei der Installaiton von Delphi in die PATH Variable eingefügt. Ich glaube deswegen, dass die beiden Packages in den Optionen ein eigenes Ausgabeverzeichnis hinterlegt haben.

Ich habe das Ganze bei mir so gemacht, dass ich in den globalen Umgebungsoptionen den Pfad für die Ausgabwe von BPL's bei mir auf C:\Delphi\BPL gestellt habe. Dieser Pfad habe ich in die PATH Variable eingetragen. Daneben habe ich ein pro Delphi separates DCP Verzeichnis erstellt: D:\Delphi\DCP\D10.3. Dieses wird in die Libraypfad in Delphi eingefügt und zwar möglichst am Anfang. Dieses muss NICHT im PATH sein.

Dein Problem ist, dass er 1. Die BPL nicht findet (Windows PATH) und 2. Dass der Librarypfad dein DCP Augabeverzeichnis nicht enthält und so die DCP nicht gefunden wird, die übrigens einer DCU entspricht aber für Packages gebrauacht wird. Wenn du mit Packages kompilierst, wird immer mit dieser DCP gearbeitet und nicht mit den Library DCU's.

Geändert von Rolf Frei (30. Aug 2019 um 11:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat