Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.007 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#14

AW: Synedit für Delphi 10.3.2.

  Alt 30. Aug 2019, 13:28
Also ich hab das auch gerade probiert mit dem aktuellen master Stand von github.
Dabei gab es zuerst beim Kompilieren des Designtime Packages einen Fehler, dass er SynHighlighterGLSL nicht fand.
Das liegt daran, dass vergessen wurde, diese in die contains Klausel des Runtime packages aufzunehmen, also hab ich folgende Zeile in die SynEdit_R.dpk hinzugefügt:

SynHighlighterGLSL in '..\..\Source\SynHighlighterGLSL.pas', Als ich dann kompilieren wollte bekam ich beim Designtime Package den Fehler, dass SynEdit_R nicht gefunden wurde...

Kurzer Blick in den Projekmanager zeigte, dass er irgendwie sein libsuffix verloren hatte, also ins git und mal ebend die dproj Datei revertet und die Projektgruppe neu geladen und es kompiliert.

Nun noch die Suche nach der Ursache...

Problem nochmal provoziert (einfach die dpk kurz speichern und wupps, war der libsuffix wieder weg.
Ins git geschaut, was sich da geändert hat und siehe da - der Libsuffix stand dort nur in der win32 config Node und die hauts beim Speichern irgendwie weg.
Ich erinnerte mich, dass der ProjectMagician von Uwe Raabe da was macht und hab den mal entladen und siehe da - kein verschwundener Libsuffix mehr. Abhilfe sollte es trotz weiteren Benutzens des ProjectMagician bringen, den Libsuffix bei "Alle Konfigurationen - Alle Platformen" einzutragen, die wird nämlich nicht angefasst.

TL'DR: Uwe is schuld

P.S. Hier die relevanten Änderungen für 10.3 auf dem derzeitigen master
Miniaturansicht angehängter Grafiken
synedit_commit.png  
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight

Geändert von Stevie (30. Aug 2019 um 13:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat