Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli
Online

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.337 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#66

AW: FMX = Spiele-Engine in schlecht?

  Alt 2. Sep 2019, 13:58
Bei meinen damaligen FMX-Versuchen war die GUI sehr langsam.
EIN Problem (welches ich nachvollziehen konnte) war, dass ständig alles Mögliche neu gezeichnet wurde. Dadurch wurden wieder andere Neuzeichnungen getriggert usw.

Insgesamt war das Zeichnen der Formularoberfläche fehlerbehaftet und langsam. Außerdem waren Animationen (wie der AniIndicator) an den Mainthread gebunden, was ich auf Grund der Werbung vorher anders erwartet hatte.

Ich habe dann mal einige Versuche angestellt und wollte Euch das Ergebnis zeigen. Dafür, dass hier keine Grafikkartenfunktionen genutzt werden finde ich es schon überraschend flüssig.

Wenn eine Geschäftsanwendung weniger Funktionalität (Bewegung) braucht, umso besser. Eine schnelle und zum Geschäftsprozess asynchrone GUI sollte sich so zumindest realisieren lassen (sogar geskint und mit ein paar 3D-Effekten und Schatten, wenn man will).
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat