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Kollisionsabfrage

Ein Thema von tremolo · begonnen am 10. Dez 2009 · letzter Beitrag vom 10. Dez 2009
 
tremolo

Registriert seit: 10. Dez 2009
1 Beiträge
 
#1

Kollisionsabfrage

  Alt 10. Dez 2009, 12:08
Hey Leute,

meine Gruppe und ich müssen für unseren Informatikkurs ein Spiel oder eine Animation in Delphi programmieren. Wir haben uns für das Spiel Snake entschieden.
Anregungen haben wir durch euer Forum, genauer durch diese Seite bekommen.
Nun wollen wir ja nicht nach dem Verfahren "Copy und Paste" arbeiten.
Wir haben uns jetzt für unser nächstes Level entschieden, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, indem wir Wände einbauen.
Unser Problem ist nun, dass wir das Prinzip der Kollisionsabfrage kennen, dieses aber nicht mit dem Prinzip der Arrays vereinbaren können bzw. nicht wissen, wie man das genau umsetzt.

Also konkreter formuliert: Wie kann man in eine vordefinierte Map mit Arrays Hindernisse einbauen?
Gute Antworten würden wir gerne begrüßen.

Unseren Quelltext haben wir beigefügt.

Vielen Dank im Voraus.
Angehängte Dateien
Dateityp: doc unit_unit2_875.doc (29,5 KB, 10x aufgerufen)
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