Einzelnen Beitrag anzeigen

backdraft

Registriert seit: 19. Apr 2005
Ort: Hückeswagen
333 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: FireDAC Addon eingestellt!?!

  Alt 18. Sep 2019, 09:10
Das ist tatsächlich so und ist eine vertriebs-strategische Entscheidung seitens Embarcadero, die auch schon an anderer Stelle Missfallen erregt hat. Für professionelle Entwickler und Unternehmen mit mehreren Entwicklern, die im Datenbank-Bereich unterwegs sind, ist die Enterprise Version also quasi das Minimum. Dafür dürfen sich jetzt die Mobile-Entwickler auch in der Delphi-Professional Version austoben. Des Einen Leid - des Anderen Freud. Dafür bekommt man mit Enterprise unter anderem auch noch Linux-Support und RAD-Server. Gerade Linux wird ja auch oft von Professional-Usern (aktuell vergeblich) eingefordert. Man kann es halt nur schwer allen recht machen.

Die korrekte Bezeichnung für das AddOn ist übrigens "FireDAC Client/Server Pack".
Ja, man muss es ja nicht allen recht machen, mit den Editionen. Aber warum streicht man Addons und zwingt einen zu höheren Editionen?
Für mich ein Grund Delphi zukünftig abzubauen, und ich bin bestimmt nicht der einzige.

Ich denke die sollten alles tun um ihre Kunden zu behalten, und nicht die wenigen noch zu vergraulen, was sie bei uns gerade machen!
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat