Einzelnen Beitrag anzeigen

jus

Registriert seit: 22. Jan 2005
343 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#12

AW: Telefonat annehmen aus Fritzbox

  Alt 19. Sep 2019, 23:28
ich habe CallMonitor v0.1.1.0 Source runtergeladen und unter Delphi 2007 kompiliert. Die EXE funktionierte bei mir auf Anhieb bei meiner Fritzbox.

Der Source kompilierte bis auf eine minimale Änderung sogar unter Delphi Rio 10.3.1.
Delphi-Quellcode:
procedure WSAError;
{*******************************************************************************
*  Winsocks Fehler ausgeben.
}

var
  Len : Integer;
  Str : AnsiString;
begin
  Setlength(Str, 260);
  Len := Formatmessage(Format_Message_from_System, nil, WinSock.WSAGetLastError, 0, @Str[1], Length(Str), nil);
  Setlength(Str, Len);
  MessageBox(0, PAnsiChar(Str), 'Socket Error', MB_OK or MB_ICONERROR or MB_TASKMODAL);
end;
MessageBox auf MessageBoxA geändert:
Delphi-Quellcode:
procedure WSAError;
{*******************************************************************************
*  Winsocks Fehler ausgeben.
}

var
  Len : Integer;
  Str : AnsiString;
begin
  Setlength(Str, 260);
  Len := Formatmessage(Format_Message_from_System, nil, WinSock.WSAGetLastError, 0, @Str[1], Length(Str), nil);
  Setlength(Str, Len);
  MessageBoxA(0, PAnsiChar(Str), 'Socket Error', MB_OK or MB_ICONERROR or MB_TASKMODAL); // <------------------ hier geändert!!!!!!!!!!
end;
Und auch die EXE von Rio funktionierte bei mir auf Anhieb bei meiner Fritzbox.
Vielleicht liegt es bei dir an den Firewalleinstellungen? Und überprüfe sicherheitshalber ob das Freischalten immer noch mit "#96*5*" funktioniert. Es kann sein, dass bei neuerer Firmware oder einem anderen Modell eine andere Tastenkombination notwendig ist. Gib halt bescheid, wenn du die Lösung gefunden hast.

lg,
jus

Geändert von jus (19. Sep 2019 um 23:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat