Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: Notebook-Suche

  Alt 20. Sep 2019, 09:22
Hi zusammen

Meine Kisten hatten seit einiger Zeit immer so um die 3 - 3.2 Gigahertz und mindestens einen 17-Zöller. Der ist aber auch schon seit etlichen Jahren Geschichte. Aktuell (ohne speziell nachgesehen zu haben): 3.2 Gigahertz, 8 GB RAM und seit knapp einem Jahhr einen 27-Zoll-Phillips-Screen. Und den möchte ich nun wirklich nicht mehr missen. Sein Vorgänger war/ist ein Samsung 23-Zöller, den ich anfänglich neben dem Phillips laufen liess. Lange dachte ich, ich könne mit dem Samsung mehr als zufrieden sein. Doch als er so neben dem Philips mitlief, wurde mir sein fürchterlicher Blaustich erst so richtig bewusst. Seither arbeite ich wieder nur mit einem Monitor.

Mir einen Labtop anzuschaffen, hab ich mir schon etliche Male überlegt, gerade wegen der dadurch möglichen örtlichen Flexibilität.
Ich musste aber immer feststellen, dass solche Dinger, sollen sie nur annähernd meine derzeitig Aussstattung und Leistung erreichen, kräftig teurer sind. Mein Desktopgerät hat mich 1200 Franken gekostet - ein vergleichbarer Labtop wäre gut das doppelte.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat