Einzelnen Beitrag anzeigen

linxxruxx

Registriert seit: 19. Aug 2019
28 Beiträge
 
#8

AW: HTTPS Post an Server in einer Queue senden

  Alt 20. Sep 2019, 10:41
Die Aufträge werden im Backend erstellt und an meine SQL-Lite Datenbank geschickt und rein geschrieben. Ich hole mir in Delphi lediglich die bereits vom Backend befüllte Tabelle "Auftrag".

Ich habe eine DBHelperUnit geschrieben. Darin sind alle Queries hinterlegt, welche ich in Delphi nutze.
Darin gibt es dann verschiedene Queries für die Aufträge, die ich aus der Datenbank lade, um sie in der App anzuzeigen oder zu bearbeiten (CreateAuftrag, LadeAuftrag, UpdateAuftragStatus zb.)

Wird in der App dann etwas geändert, werden die Änderungen z.B über die "UpdateAuftragStatus"-Query wieder zurück in die eigentliche Datenbanktabelle "Auftrag" geschrieben.
Parallel werden die Änderungen dann aber auch in die Datenbanktabelle "AuftragCache"geschrieben.
Diese Tabelle ist quasi eine Kopie-Tabelle der eigentlichen Tabelle "Auftrag", nur dass sie am Anfang leer ist und erst befüllt wird, wenn Änderungen kommen.

Aus dieser "AuftragCache" sollen dann die Daten auch noch an das Backend geschickt werden (Ist eine Webanwendung).
Im Backend wird der Auftrag dann über die ID gesucht und geupdated mit einem Zeitstempel.


Eine Schnittstelle gibt es schon an das Backend. Jap ich kann diese über http nutzen.
--> Über Indy und idHttp etc hab ich schon viel gelesen, nur weiß ich nicht wie ich das schreiben kann, wenn ich einen kompletten Datenbank-Eintrag versenden will.
  Mit Zitat antworten Zitat