Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Nachlese Forentage

  Alt 22. Sep 2019, 11:08
Hallo Zusammen!

Zwischen den Vortrage habe ich die ein oder andere Frage beantworten!

Hier die Antworten die ggf. für andere auch von Interesse seien könnten:

> Wann kommt die neue Version vom FDK?
So wie ich das MVVM-Framework fertig gestellt habe. Ich hoffe noch diese Jahr sonst im 1.Q 2020.

> Hilfst Du auch bei Projekten oder wenn wir mit Firemonkey anfangen möchten?
Ja, selbstverständlich mache ich auch Schulungen vor Ort oder per TeamViewer/Skype. Infos hierzu auf meine Homepage unter Dienstleistungen inkl. Preisliste!
Siehe Link "Schulungen für FMX" - Natürlich auch für VCL.

> Wo finden wir die Video von Dir?
Hier eine Liste:

2016 FDK - Das Firemonkey-Development-Kit
2018 Fluiddesign und andere Techniken
2019 Warum läuft meine App nicht wie ich es erwarte
geplant sind noch 2 EMBT Webinars über das FDK 2.0 und MVVM (e)

> Die UI meiner App reagiert oft nicht, was kann ich tun?
Es gibt einige Tricks die man unbedingt unter FMX berücksichtigen muss. (Ist auch in den Videos beschrieben, wenn ich meine "alten" PowerPoint Folien finde, kann ich diese auch online stellen)
Ich werde hierfür - sowie ich die Zeit dafür finde - Teile des FDK's in abgespeckten - Lite Versionen zum freien download bereitstellen. Stefan hat mich hierzu "ermutigt"!

> War die Installation vom gnostice Document Studio so kompliziert?
NEIN, überhaupt nicht die installation der gnostice Komponenten hat auf Anhieb auf allen VM funktioniert. GGF. ist hier eine Aussage falsch verstanden worden. Probleme gab es nur mit der installation von FastReport. Wenn ich herausgefunden habe, warum die VM auf meinem Mac.Book die Installation nicht wollte, werde ich es berichten.

> Wie ist die aktuelle Version des gnostice Document Studio im Vergleich zur bisherigen Version?
Ich nutze das Document Studio selber zur Zeit nicht. Aber es wurde fast komplett neu entwickelt, bzw. vorhandene Teile deutlich refrakturiert. Ich konnte bisher keine Fehler feststellen. Sowie ich meine eigenen Erfahrungen mit der neuen Version gemacht habe, werde ich hierzu gerne Fragen beantworten.

> Was zahlt die gnostice?
NIX. Ich halte hin und wieder einen Vortag für gnostice weil der Flug aus Indien co2 erzeugt.. Spaß beiseite Girish Patil hatte mich mal gefragt ob ich das mach könnte/würde und ich habe ja gesagt.

> Wie ist der Stand zum Bitmap-Style-Designer
Marco hat hierzu signalisiert, dass ich etwas "bewegt". (Leider habe ich vergessen Ihn zu fragen ob ich die Info weiter geben darf. Mehr Infos folgen, sowie diese freigegeben sind).

> Warum schreibst Du Deinen Blog auf englisch?
Auch wenn mein Englisch sicherlich (viele) Fehler hat, erreicht man so viel mehr Entwickler weltweit. Falls Du eine Frage hast und den Text nicht verstehst - schreib mir bitte eine mail.

Grüsse
Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat