Einzelnen Beitrag anzeigen

linxxruxx

Registriert seit: 19. Aug 2019
28 Beiträge
 
#14

AW: HTTPS Post an Server in einer Queue senden

  Alt 23. Sep 2019, 07:15
Mal noch eine andere Frage die mir nicht ganz klar ist: Wie bekommst du die Aufträge vom Backend? Hast du da eine DB-Verbindung zum Backend (per TCP) und wenn ja, wieso muss das dann per Umweg über HTTP passieren?
Derzeit besteht noch garkeine Verbindung zum Backend. Habe meine SQL-Lite Datenbank in Delphi selbst befüllt und spiele mit diesen Daten rum.
Aus diesem Grund ist ganz klar, dass das alles noch geklärt werden muss in welchem Format die Daten geliefert werden müssen.
Mir geht es ja eigentlich um die Queue, dass ich absolut nicht weiß, wie ich solch eine schreiben soll.
Welche Daten in welchem Format dann letztendlich geschickt werden, kann ich momentan dann noch ein wenig ignorieren.
Ich hätte einfach nur super gern schon einmal das Gerüst gebaut.
Dh. In der While: Auftrag bleibt so lange in der Queue bis Verbindung zum Server besteht und eine positive Antwort vom Server für den Auftrag zurück kommt.

Wie könnte so eine Queue denn ca aussehen? Also prüfen ob Kontakt zum Server ist und auf die Antwort (SentToServer = True) warten?
Das Backend verarbeitet somit jeden Auftrag einzeln, da jeder Auftrag auch so lange in der Queue sein soll, bis eine positive Antwort zurück kommt, danach erst der nächste. Oder?
  Mit Zitat antworten Zitat