AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Raise - Befehl

Ein Thema von moritz · begonnen am 9. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 9. Jan 2004
Antwort Antwort
moritz

Registriert seit: 18. Apr 2003
1.037 Beiträge
 
#1

Raise - Befehl

  Alt 9. Jan 2004, 21:35
Hallo

Ich habe folgendes Problem mit dem raise - Befehl:
In Indy wir an seeeeeeeeeeeeeehr vielen Stellen eine Exception ausgeführt. Beispiel:
raise EIdSocketError.CreateError(AErr, WSTranslateSocketErrorMsg(AErr)); Ok, ich versuche diesen Fehler abzufangen:
Delphi-Quellcode:
constructor EIdException.Create(const Msg: string);
begin
  if Assigned(vIndyException) then if Assigned(vIndyException.OnError) then
    vIndyException.OnError(IdErrorUnknown,Msg);
end;
Leider wird mir die Fehlermeldung trotzdem angezeigt. Wie kann ich das verhindern? (Nein, ich will nicht das ganze Indy ändern und try ... except einbauen )

Gruß

Onz
"Optimistisch ist diejenige Weltanschauung, die das Sein höher als das Nichts stellt und so die Welt und das Leben als etwas an sich Wertvolles bejaht."
Albert Schweitzer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Raise - Befehl

  Alt 9. Jan 2004, 21:46
Die Fehler werden nur in der Entwicklungsumgebung angezeigt. Irgendwo in den Optionen kannst du das abstellen. Aber wie schon gesagt, wenn du das programm außerhalb von delphi ausführst sind fast alle indyexceptions weg
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
moritz

Registriert seit: 18. Apr 2003
1.037 Beiträge
 
#3

Re: Raise - Befehl

  Alt 9. Jan 2004, 21:52
Hallo

Bitte weg von Indy Das war nur als Beispiel für meine Situatuion. Ich will im TException - Creator den Fehler abfagnegn und KEINE Excpetion auslösen.

Gruß
"Optimistisch ist diejenige Weltanschauung, die das Sein höher als das Nichts stellt und so die Welt und das Leben als etwas an sich Wertvolles bejaht."
Albert Schweitzer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Raise - Befehl

  Alt 9. Jan 2004, 22:02
versuchs mal mit

Applicaiton.onException
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
moritz

Registriert seit: 18. Apr 2003
1.037 Beiträge
 
#5

Re: Raise - Befehl

  Alt 9. Jan 2004, 22:05
Das will ich ja auch vermeiden

Gruß
"Optimistisch ist diejenige Weltanschauung, die das Sein höher als das Nichts stellt und so die Welt und das Leben als etwas an sich Wertvolles bejaht."
Albert Schweitzer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Raise - Befehl

  Alt 9. Jan 2004, 22:13
ich würd mal behaupten das ist so gut wie unmöglich da durch den construct von Exception das ganze ja schon ausgelöst wird und die Routine die du ins Create machst da immer zu spät kommt
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz